Personal Shopping - Farb- und Stilberatung - Vorher/Nachher-Styling - Schmink-Workshop - Knigge
Françoise Dubs
Herzlich willkommen, schön sind Sie da!


Nach einer fundierten Ausbildung habe ich mein Wissen mit Leidenschaft vereint und meinen Beruf zur Berufung gemacht! So gründete ich im Jahr 2000 die Firma color & style. In meinem Berufsalltag coache ich Firmen und Privatpersonen jeden Alters, jeglicher beruflicher Position oder gesellschaftlicher Stellung.

Privatpersonen schätzen während der Farb- und Stilberatung mein Flair für das Individuelle, das Einfühlungsvermögen und die vielen Tipps, die sie problemlos in ihrem Alltag umsetzen können. Und staunen beim Personal Shopping und den Schmink-Workshops immer über das einfache „Gewusst wie!“


In den Knigge-Kursen vermittle ich  keine veralteten Regeln sondern den modernen, zeitgemässen "Kniggetoday" in lockerer, amüsanter Atmosphäre. Eltern sind nach dem Kinder-Knigge-Kurs immer wieder überrascht, wieviel ihre Kinder zu Hause tatsächlich umsetzen. 

Firmen, die mir vertrauen, schätzen meine persönliche, unkomplizierte Art und sind immer wieder beeindruckt, wie ich die tiefer gehenden Grundlagen in meinen Schulungen, Referaten, Knigge-Kursen und Businessseminaren  auf eine mitreissende, kompetente Art vermittle.

Als Farb- und Modestilberaterin mit eidgenössischem Fachausweis, zertifizierter Personal Shopper FSFM, zertifizierte Knigge-Fachfrau, Farbberaterin für Wohlfühlfarben im Innenbereich biete ich ein umfangreiches Angebot an und lege grossen Wert auf eine kontinuierliche

Aus- und Weiterbildung.

Ich bin Mitglied des Fachverbandes Schweizerische Farb-, Modestil- und Imageberatung FSFM, der Prüfungskommission und Expertin für die eidgenössische Berufsprüfung. Als Image-Expertin werde ich regelmässig von den Medien zu Interviews und Fernsehsendungen eingeladen.


Ihnen wünsche ich viel Freude auf meiner Homepage und freue mich, Sie bald kennen zu lernen!
Françoise Dubs





© 2022 color & style